SG siegt 12:0 gegen SV Mayschoß – Timo Schmidgen trifft 5x

Gegen die ersatzgeschwächten Gäste von der Ahr hatten die „Schützlinge“ noch etwas gut zu machen, da man im Hinspiel mit 1:2 unterlag. Bereits in der 5. Minute wurde ein Eckball kurz ausgeführt, W. Seul flankte gefühlvoll und T. Schmidgen traf zur 1:0 Führung. T. Schlorke schoss in der 9. Minute von der linken Angriffsseite über das Tor. Nach einer Viertelstunde Spielzeit hatten die Gäste ihrerseits eine Torgelegenheit, die aber vertan wurde. Standards waren bisher in der Saison nicht unbedingt die Stärke der SG, aber einen Eckball von R. Greulich köpfte L. Göbel mustergültig an den Innenpfosten und von dort zum 2:0 in die Maschen. R. Greulich bereitete einige Minuten später über rechts gut vor – sein Anspiel landete bei S. Apel, der allerdings am Keeper scheiterte. In der 25. Minute passte T. Schmidgen zu R. Greulich und diesmal verwertete S. Apel das Anspiel zum 3:0. In der 31. Minute schaltete sich Mannschaftskapitän M. Behnke mit in den Angriff ein. Sein gefühlvoller Lupfer landete vor den Füßen von M. Bell, der mit einem trockenen Schuss das 4:0 erzielte. Die Gäste gaben sich zwar noch nicht auf, kamen in dieser Phase der Begegnung aber kaum in die Hälfte der SG. T. Schlorke erzielte in der 38. Minute mit einem platzierten Flachschuss aus 18 m das 5:0 und T. Schmidgen traf in der 40. Minute mit einem präzisen Schuss zum Halbzeitstand von 6:0. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff kombinierte die SG wirkungsvoll: M. Bell passte zu T. Felten, der T. Schmidgen mustergültig bediente und der Torjäger vollendete zum 7:0. In der 57. Minute spielte Mayschoß gut nach vorne, der Abschluss ging über das Tor. Den direkten Gegenangriff schloss T. Schmidgen nach Vorlage von M. Bell zum 8:0 ab. In der 61. Minute hatten die Gäste die letzte Großchance zum Ehrentreffer zu kommen. Zunächst wehrte K. Kohlenbeck im SG-Tor sehr gut ab und dann verfehlte ein Mayschoßer Stürmer im Nachschuss das Tor. T. Felten fehlte in der 65. Minute noch das Glück bei einem Abschluss – fünf Minuten später traf der gleiche Spieler von der Strafraumgrenze zum 9:0. Nach gutem Anspiel von L. Göbel hätte J. Löpp den nächsten Treffer erzielen können, aber der Ball flog wegen zu viel Rücklage über das Tor. T. Schmidgen traf in der 78. Minute zum 10:0 und holte sich damit die interne Torjägerkanone der Saison 2018/2019 (18 Treffer in 9 Begegnungen). Zwei Minuten später passte A. Gleich zu R. Greulich, der den Treffer zum 11:0 markierte. In der 85. Minute patzte der sonst gute Keeper der Gäste und J. Löpp erzielte mit einem gut platzierten Heber den Endstand zum 12:0. Auch wenn der Gegner nicht in Bestbesetzung angetreten war, zeigte die gesamte Mannschaft, dass sie geschlossen auftreten kann und weiterhin sehr torhungrig ist. Am 20.5.2019 werden die Relegationsspiele zum Aufstieg in die B-Klasse ausgelost und die Termine festgelegt.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Kai Kohlenbeck, Stephan Apel, Willi Seul, Gordian Schmitz, Timo Schmidgen, Marco Behnke, Tom Schlorke, Jonas Löpp, Matthias Ullmann, Robert Greulich, Alexander Gleich, Kai Thoma, Marco Bell, Björn Münz, Jonas Löpp und Lukas Göbel