SV Kripp : SG Gönnersdorf/Brohl 0:0

Die SG reiste auch zu dieser Begegnung ersatzgeschwächt und war aufgrund der Niederlagenserie auf jeden Fall Außenseiter in dieser Partie. Die Hausherren gingen dagegen die Begegnung selbstbewusst an und T. Fabritius musste in den Anfangsminuten zweimal in höchster Not retten. In der 11. Minute konterte die SG schulbuchmäßig die KripperAbwehr aus und R. Greulich erzielte nach gutem Anspiel von M. Gardelegen das vermeintliche 1:0. Leider versagte die Schiedsrichterin hier die Anerkennung des Treffers wegen angeblichem Abseits. In der 16. Minute half das erste Mal die Latte des SG-Gehäuses und bewahrte die „Schützlinge“ vor einem Rückstand. Nach einem Eckball mit anschließendem Kopfball packte M. Baltes sicher zu und nahm den Ball auf. Nachdem Kripp einen Schuss neben das Tor der SG platzierte schoss auch M. Gardelegen nach einem guten Angriff nur knapp am Gehäuse vorbei. In der 36. Minute bewahrte der Torpfosten die SG vor einem Rückstand. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden zur Halbzeitpause. Direkt nach Wiederanpfiff vereitelte „Mettes“ Baltes einen Gegentreffer durch beherztes Eingreifen. In der 55. Minute fischte M. Baltes einen Schuss aus 18 m Entfernung gekonnt aus dem Winkel. Die SG hatte wiederum nach einem klasse Anspiel von J. Flasshaar auf R. Greulich eine gute Gelegenheit in Führung zu gehen. Der Kripper Torwart parierte hier aber gut. In der 63. Minute marschierte ein Angreifer alleine auf das SG-Tor zu, aber auch hier blieb M. Baltes der Sieger. In der 75. Minute kombinierte die SG sich bis 5 m vor das Kripper Tor – leider blieb hier ein mutiger Abschluss aus. In der 80. Minute traf Kripp erneut Aluminium – Glück für die SG. Fünf Minuten vor Schluss der Partie trafen die Hausherren erneut den Pfosten. In der Nachspielzeit parierte M. Baltes erneut mit viel Können und hielt den ersten Punkt der laufenden Saison fest. Mit viel Glück bei vier Aluminiumtreffern, aber auch Pech bei dem nicht gegebenen Treffer aus der Anfangsphase belohnte sich das Team mit einem Punkt und blieb -insbesondere aufgrund der tollen Leistung des Torhüters – erstmals ohne Gegentreffer. Die Mannschaft zeigte eine kämpferische und geschlossene Leistung, auf der man aufbauen kann. Am kommenden Samstag findet das nächste Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Remagen in Gönnerdorf statt. Anpfiff ist um 17.15 Uhr – die SG würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Kader der SG: Matthias Baltes, Marco Behnke, Tom Schlorke, Thomas Fabritius, Gordian Schmitz, Heinrich Schumacher, Moritz Körner, Robert Greulich, Andreas Heuser, Marcel Schmitz, Marcel Gardelegen, Michael Ockenfeld, Addi Adams, Jan Flasshaar und Tim Kohlenbeck