Trotz guter Leistung 2:4 Niederlage gegen SG Heimersheim

Der Tabellenführer von der Ahr setzte zu Beginn mit einem aggressiven Pressing, die „Schützlinge“ bereits in der eigenen Hälfte unter Druck. In der 7. Minute strich ein Kopfball der Gäste am SG-Tor vorbei. Nur eine Minute später missglückte T. Schmidgen ein Torabschluss. Kurz darauf rettete der konzentriert spielende T. Fabritius vor einem einschussbereiten Angreifer. Goalgetter T. Schmidgen schoss aus guter Position, aber der Ball wurde von einem Abwehrspieler entschärft. In der 20. Minute gewann der wiederum stark aufspielende A. Heuser ein Kopfballduell und sein Abspiel zu T. Schmidgen schloss dieser mit einem satten Schuss aus 20 m an den Pfosten ab. Die SG war nach den Anfangsminuten sehr gut im Spiel drin und zeigte eine engagierte Leistung. In der 30. Minute entschied der Schiedsrichter auf Freistoß 24 m vor dem von M. Philippi gehüteten SG-Tor. Den Schuss konnte der SG-Keeper zwar abwehren, aber die Gäste setzten gedankenschnell nach und erzielten das 0:1. Nur zwei Minuten später leisteten sich die Ahrtaler einen Abwehrfehler, den die SG-ler leichtfertiger Weise nicht zu einem Torerfolg nutzen konnten. In der 34. Minute dann aber doch der Ausgleich: R. Greulich passte zu T. Schmidgen der sofort den Abschluss suchte und das 1:1 erzielte. M. Philippi wehrte in der 40. Minute einen Ball der Heimersheimer gut ab. Kurz vor der Halbzeit zeigte die SG einen tollen Konter, der letztlich nur aufgrund eines Missverständnisses wenige Meter vor dem Gästetor nicht zur Führung abgeschlossen wurde. Direkt nach Wiederanpfiff konterte die SG abermals und diesmal mit Erfolg. T. Schmidgen legte per Kopf in den Lauf von S. Apel vor und dieser überwand gefühlvoll mit einem Heber den Gästekeeper zur 2:1 Führung. Der Tabellenführer zeigte sich aber nicht geschockt und schloss bereits 5 Minuten später einen Angriff mit einem Schuss aus 22 m zum Ausgleich ab. Der Aufsetzer auf dem nassen Rasen flutschte unter dem SG-Keeper durch. In der 57. Minute wehrte M. Philippi einen gefährlichen Abschluss mit einer Hand ab. Die stärker werdenden Gäste erzielten dann nach einer Stunde Spielzeit die 3:2 Führung. Ein langer Ball wurde von einem Stürmer präzise verwertet. In der 72. Minute schoss T. Schmidgen gedankenschnell aus 32 m Richtung Tor, da der Keeper einige Meter vor seinem Gehäuse stand. Der Ball strich nur knapp über die Latte. In den Folgeminuten waren dann wieder die Stürmer aus Heimersheim zielstrebiger und erzielten den 2:4 Endstand in der 78. Minute. Kurz vor Abpfiff prüfte T. Schmidgen nochmals den Keeper, der aber parierte und somit der alte und neue Tabellenführer die drei Punkte entführte. Lange Zeit der Begegnung sah man kaum einen Unterschied zwischen Tabellenführer und Tabellenletzten. Die gezeigte Leistung der SG macht Hoffnung, dass durchaus in den nächsten Begegnungen der erste Sieg erreicht werden kann. Am 3.11.2019 reist die SG zum Derby Richtung der SG Franken-Königsfeld-Koisdorf. Anpfiff in Königsfeld ist um 13.00 Uhr.

Kader: Marco Philippi, Andreas Heuser, Marcel Schmitz, Jonas Löpp, Alexander Gleich, Stephan Apel, Tom Schlorke, Gordian Schmitz, Timo Schmidgen, Lukas Göbel, Marco Behnke, Michael Ockenfeld, Jan Flasshaar, Willi Seul, Thomas Fabritius und Tim Kohlenbeck