Timo Schmidgen entscheidet Topspiel

Im Topspiel der Kreisliga B schlägt die SG Vinxtbachtal Brohl den Tabellennachbarn aus Oberzissen mit 2:1 und baut Ihre Serie mit nun mehr dem 5. Sieg im 5. Meisterschaftsspiel weiter aus. Das Ergebnis spiegelt das zu erwartende enge Match wieder. Die ersten 45 Minuten blieben arm an Höhepunkten und gefährliche Torabschlüsse waren Mangelware. Einmal hatten die Anhänger der SG Vinxtbachtal Brohl den Torschrei auf den Lippen. Aber der Torschuss von Rico Reuter nach einer schönen Einzelaktion knallte an den Innenpfosten und von dort zurück ins Spielfeld. Auf der anderen Seite strich ein Kopfball aus aussichtsreicher Situation knapp über das Tor von David Hardt. Die zweite Halbzeit begann mit mehr Elan. Bereits nach 5 Minuten scheiterte Marcel Schmitz im Anschluss an einen Eckball am Oberzissener Torwart. Im Gegenzug rettete David Hardt den Gästen das Unentschieden, als ein Spieler von Oberzissen frei vor Ihm auftauchte. Dann aber kam die Zeit von Goalgetter Timo Schmidgen. In der 53. Spielminute vollendete Timo Schmidgen eine schöne Vorarbeit von Nico Schunk und erzielte das 1:0 für die SG. In der 65. Spielminute setzte T. Schmidgen nach Zuspiel von Patrick Melcher einen Schlenzer an den Innenpfosten. Nur eine Minute später strich ein Schuss von Nico Schunk aus der zweiten Reihe knapp am Oberzissener Tor vorbei. Dann aber in der 72. Spielminute die Erlösung. Eine Flanke von Patrick Melcher landet auf dem Kopf von T. Schmidgen und von dort im Netz des Oberzissener Tores. Die Belohnung für den betriebenen Aufwand und bis dahin gute Leistung. Kurz kam nochmal Spannung auf, als in der 89. Spielminute ein Oberzissener Angriff zum 1:2 abgeschlossen werden konnte. Am Auswärtssieg der SG Vinxtbachtal Brohl änderte dies allerdings nichts mehr. Die Truppe vom Vinxtbachtal gewann das Topspiel am Ende verdient mit 2:1 und konnte die Tabellenführung verteidigen. Die nächste Aufgabe erwartet die SG Vinxtbachtal Brohl beim Auswärtsspiel gegen die SG Walporzheim am 17.09. um 17:00 Uhr.
Es spielten: D. Hardt, S. Friedsam, T. Schmidgen, P. Melcher, L. Pförtner, T. Lechtenböhmer, J. Mehren, N. Schunk, M. Schmitz, R. Reuter, F. Antwerpen, V. Klaes, A. Gleich