2:2 in Bad Neuenahr gegen SG Walporzheim

Da die unmittelbaren Konkurrenten um die Tabellenführung der B-Klasse bereits an diesem Spieltag gepunktet hatten, waren die „MelcherSchützlinge“ etwas unter Zugzwang, wenn der Platz an der Sonne verteidigt werden sollte. Der Ausfall mehrerer Stammspieler machte das Unterfangen nicht leichter. Nachdem Mannschaftskapitän T. Schmidgen in der 5. Spielminute einen Fauxpas des Walporzheimer Keepers nutzte und den Ball zum freistehenden V. Klaes spielte, brauchte dieser unbedrängt den Ball nur noch zum frühen 0:1 einzuschießen. Die Hausherren schossen in der Folgezeit zweimal ungefährlich Richtung Tor der SG Vinxtbachtal-Brohl. In der 22. Minute prüfte T. Schmidgen den Keeper mit einem platzierten Schuss, der Torhüter wehrte hier zur Ecke ab. Drei Minuten später herrschte etwas Konfusion in der Abwehr der Hausherren. Der Ball landete vor den Füßen von N. Schunk, der mit vollem Risiko per Dropkick das Leder erwischte, aber deutlich verfehlte. In der 30. Minute zeigte der Schiedsrichter V. Klaes die rote Karte und die zahlreich mitgereisten Fans rieben sich etwas verwundert die Augen. Kurz vor der Halbzeit konnte die SG erhöhen: Nach einem Eckball von N. Schunk köpfte ein Verteidiger den Ball direkt vor die Füße von T. Felten, der per Direktabnahme das 0:2 und damit den Halbzeitstand erzielte. Nach Wiederanpfiff machten zunächst die Hausherren etwas Dampf. T. Schmidgen schoss nach einem Konter aus 20 m Entfernung über das Tor. Unmittelbar danach erzielte die SG Walporzheim den Anschlusstreffer zum 1:2. Das Anspiel durch die Mitte war perfekt getimt und der Stürmer schloss präzise ab. Dies war der bis dahin erste Schuss der Hausherren, der das Tor von D. Hardt getroffen hat. Nun bekamen die Walporzheimer naturgemäß etwas Oberwasser. In der 63. Minute wurden zwei Abwehrspieler der SG ausgespielt und das 2:2 erzielt. Hier sahen die Vinxtbachtal-Brohler gar nicht gut aus. Ab der 70. Minute entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Hereinnahme von T. Aus der Wieschen machte sich bei der SG positiv bemerkbar. In der 72. Minute hätte L. Pförtner seine engagierte Leistung mit einem Treffer krönen können, aber sein Abschluss ging ganz knapp am Tor vorbei. Drei Minuten später parierte der Keeper einen Kopfball von T. Schmidgen. Im Gegenzug bewahrte D. Hardt mit einer Parade sein Team vor einem Rückstand. In der 85. Minute hatte T. Schmidgen den Siegtreffer nach feiner Vorarbeit von T. Aus der Wieschen auf dem Fuß. Sein Schuss mit links verfehlte knapp das Tor. Kurz vor dem Abpfiff bugsierte ein Walporzheimer Verteidiger einen Ball von T. Felten an den Pfosten des eigenen Tores. Somit blieb es letztlich bei dem Unentschieden. Die Mannschaft hat lange in Unterzahl gespielt und aufgrund der wesentlichen höheren Qualität der Chancen wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen. Die nächste Begegnung findet am 22.9.2023 um 19.30 in Gönnersdorf statt.

Kader: David Hardt, Timo Schmidgen, Tobias Felten, Nico Schunk, Valentino Klaes, Felix Antwerpen, Lukas Pförtner, Jan Mehren, Marcel Schmitz, Rico Reuter, Tim Kohlenbeck, Tim Aus der Wieschen, Tobias Lechtenböhmer und Jonas Frömbgen