Unglückliche 0:1 Niederlage in Kirchwald

Die SG Vinxtbachtal-Brohl trat am Donnerstag um 20.00 bei der SG Vordereifel-Baar an und musste mal wieder auf Stammkräfte verzichten. Die erste Spielsituation hätte bereits die Führung bedeuten können. T. Felten vergab alleine vor dem gegnerischen Keeper und der Nachschuss von T. Schmidgen ging über das Tor. Wenig später gab es einen Freistoß nach Foul an T. Felten rd. 23 m vor dem gegnerischen Tor. R. Reuter scheiterte am gut reagierenden Keeper. Auf der Gegenseite konnte P. Beutgen im SG-Tor einen Freistoß in der 5. Minute sicher aufnehmen. In der 13. Minute touchierte ein Abschluss der Hausherren die Oberkante des SG-Tores. Aufgrund des leicht feuchten Rasens spekulierten viele Akteure beider Teams auf Stockfehler der jeweiligen Gegner und suchten den Erfolg mit langen Bällen. In der 23. Minute rettete M. Schmitz klasse gegen einen Angreifer und in der 37. Minute flog der Ball nach einer scharfen Hereingabe „an Feind und Freund“ vorbei. In der 42. Minute rettete erneut M. Schmitz mit einem beherzten Zweikampf. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff schoss T. Felten volley aus der Drehung – der Ball verfehlte knapp das Tor. Nach Wiederanpfiff erspielte sich die SG direkt wieder eine sehr gute Torgelegenheit. P. Melcher verpasste hier aus aussichtsreicher Position einen Treffer. In der 61. Minute schoss R. Reuter aus 16 m volley, aber der Ball wurde von einem Spieler zum Eckball abgeblockt. Ein paar Minuten versuchte R. Reuter wieder per Freistoß zum Erfolg zu kommen, aber der Torhüter war auf dem Posten. In der 75. Minute schoss T. Schmidgen aus 22 m – der Ball wurde leicht abgefälscht und dadurch für den Torhüter zu einer leichten Beute. Unmittelbar danach eine strittige Situation im Mittelfeld. N. Schunk wurde hart gefoult, der Ball kam zum Gegenspieler von R. Reuter und dieser bekam für sein Foul die gelb/rote Karte. Das gab den Hausherren natürlich einen Schub, um das bis dahin absolut ausgeglichene Spiel doch noch zu gewinnen. In der 82. Minute verlor T. Felten im eigenen 16 m Raum den Ball und ein Angreifer schoss platziert zum 1:0 ein. Direkt in der nächsten Aktion rettete die Torlatte vor dem zweiten Treffer. T. Schmidgen scheiterte in den letzten Minuten am Keeper und T. Felten verpasste den Ausgleichstreffer aus kurzer Entfernung. Damit war die erste Saisonniederlage besiegelt. Im nächsten Spiel am Freitag, 6.10.2023, Anpfiff: 19.30, gegen Spitzenteam SG Westum II müssen die „MelcherSchützlinge“ nun auch noch auf den gesperrten R. Reuter verzichten. Bei dieser schweren Aufgabe sollten die Stammkräfte alle „an Bord“ sein, um nicht den Anschluss an die Tabellenführung zu verlieren.

Kader: Patrick Beutgen, Rico Reuter, Timo Schmidgen, Tobias Felten, Nico Schunk, Paddy Melcher, Tobias Lechtenböhmer, Tim Kohlenbeck, Jan Mehren, Lukas Pförtner, Tim Aus der Wieschen, Marcel Schmitz, Felix Antwerpen und Alexander Gleich