3:0 Sieg bei Eintracht Esch – Valentino Klaes Doppeltorschütze

Am vergangenen Freitag reisten die „MelcherSchützlinge“ nach Kalenborn, um dort auf die Eintracht Esch zu treffen. Der durch den Regen schwer bespielbare Rasen machte ein sauberes Flachpassspiel kaum möglich. Nach einem ersten Freistoß von R. Reuter, den der Torhüter problemlos aufnehmen konnte, hatten die Hausherren in der 7. Minute eine Chance. P. Beutgen machte diese Torgelegenheit zu Nichte. Nach einer Viertelstunde fand eine Hereingabe von S. Friedsam Torjäger T. Schmidgen, aber dessen Direktabnahme verfehlte das Tor. Nach Vorlage von N. Schunk, der die Abwehrreihen mal wieder bestens organisierte, erwischte S. Friedsam den Ball nicht optimal, so dass diese Chance vertan wurde. Nachdem die Einheimischen am SG-Tor vorbeischossen, prüfte wenig später T. Schmidgen den Torhüter, der hier gut zur Ecke parierte. F. Antwerpen verfehlte in der 35. Minute das Tor aus 16 m Entfernung nur knapp. Somit ging es torlos in einer eher schwachen ersten Halbzeit zum Pausentee. Unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielte J. Mehren das 0:1 aus 7 m Entfernung. Die Hausherren agierten in den Folgeminuten etwas angriffslustiger. P. Beutgen rettete mit einer guten Aktion gegen einen Angreifer. Kurz darauf herrschte etwas Konfusion in der Hintermannschaft, aber wenig später war das Aufbäumen der Hausherren wieder abgeflaut. V. Klaes, der in der ersten Halbzeit recht glücklos agierte, setzte sich in der 55. Minute energisch durch und erzielte das vorentscheidende 0:2. In der 62. Minute verletzte sich R. Reuter und musste ausgewechselt werden. In Unterzahl unterlieg der SG ein katastrophaler Fehlpass, so dass der Mittelstürmer der Hausherren alleine auf P. Beutgen stürmte. Der SG-Keeper drängte den Stürmer etwas nach außen, so dass dieser in Folge nur das Außennetz traf. Eintracht Esch versuchte weiterhin zu einem Treffer zu kommen, agierte aber zu ungenau. J. Mehren schoss in der 88. Minute aus 25 m über das Tor. In der 91. Minute krönte V. Klaes seine starke Leistung nach einem feinen Pass von T. Aus der Wieschen zum 0:3 Endstand. Die SG bleibt Dank dieses Auswärtssieges in der Spitzengruppe der B-Klasse Rhein-Ahr. Am kommenden Freitag empfängt das Team den SV Kripp in Gönnersdorf. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Kader: Patrick Beutgen, David Hardt, Timo Schmidgen, Tobias Felten, Nico Schunk, Paddy Melcher, Tobias Lechtenböhmer, Jan Mehren, Lukas Pförtner, Tim Aus der Wieschen, Tim Kohlenbeck, Felix Antwerpen, Valentino Klaes, Sebastian Friedsam und Lukas Pförtner