6:1 Heimsieg gegen SV Kripp – Paddy Melcher trifft 4 mal

Rd 80 Zuschauer verfolgten bei nasskaltem Wetter die Begegnung auf dem heimischen Rasen. Dabei kamen zunächst die Gäste etwas besser die Partie und verzeichneten einen ersten Torabschluss in der 4. Minute. P. Beutgen im Tor der SG klärte auf Kosten einer Ecke. In der 11. Minute spielte V. Klaes zur rechten Angriffsseite auf T. Lechtenböhmer, der den Ball diagonal vor das Tor zu P. Melcher passte. Melcher verfehlte in dieser Situation noch das gegnerische Tor. Ein paar Minuten später erzielte P. Melcher nach einem feinen Anspiel von T. Aus der Wieschen die 1:0 Führung. Die Mannschaft aus Kripp zeigte sich nicht geschockt und nutzte nur drei Minuten später eine Gelegenheit zum Ausgleich. Nachdem ein SG-Verteidiger ausgerutscht war, kam der Mannschaftskapitän zu einem platzierten Schuss und ließ P. Beutgen keine Chance. Die SG-ler verstärkten nun die Offensive und kamen zu Torgelegenheiten (F. Groß per Kopfball, P. Melcher mit einem Schlenzer aus 25 m). In der 26. Minute scheiterte T. Schmidgen am Keeper, aber M. Schmitz behielt die Übersicht und passte den Abpraller zu P. Melcher, der das 2:1 markierte. Nach einer halben Stunde Spielzeit war T. Schmidgen wohl etwas überrascht, da der Torhüter einen Abstoß direkt zu ihm schoss. Der Torhüter bügelte hier seinen Fehler wieder aus und machte die Torchance zu Nichte. Nach einem gut vorgetragenen Angriff scheiterte der agile V. Klaes mit seinem Schuss am Außennetz. Die SG wollte die Führung unbedingt ausbauen und spielte munter nach vorne. Nach Zuspiel von F. Groß flankte V. Klaes gefühlvoll zu T. Schmidgen, der per Kopf das 3:1 markierte. Kurz vor der Halbzeit verfehlte der fleißige T. Lechtenböhmer mit seinem Abschluss nur knapp das Tor. Die SG kam gut aus der Kabine: F. Groß verfehlte per Kopfball in der 47. Minute nur knapp den nächsten Treffer. T. Schmidgen bewies in der 54. Minute viel Übersicht und flankte von der linken Angriffsseite über die Verteidiger zu P. Melcher, der das vorentscheidende 4:1 markierte. T. Schmidgen prüfte in der Folgezeit den Keeper, der gut parierte. F. Groß bediente mustergültig P. Melcher, der zwei Gegner aussteigen ließ und seinen vierten Treffer an diesem Abend erzielte. Melcher brachte in der 71. Minute einen gut getimten Eckball zu M. Schmitz, der den Endstand von 6:1 mit einem Kopfball besiegelte. In der restlichen Spielzeit plätscherte die Begegnung etwas dahin, so dass keine echte Torgelegenheiten mehr herausgespielt wurden. Die SG zeigte eine ansprechende Leistung und gewann drei weitere Punkte hinzu. Neben der treffsicheren Offensive war auch die Defensivabteilung um N. Schunk Garant dieses Sieges. Das Nachholspiel gegen Inter Sinzig II findet am kommenden Mittwoch, 8.11.2023, statt. Am 12.11. kommt es dann zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer der SG Bad Bodendorf. Anpiff in Bodendorf ist um 14.30 Uhr.

Kader: Patrick Beutgen, Timo Schmidgen, Tobias Felten, Nico Schunk, Paddy Melcher, Tobias Lechtenböhmer, Lukas Pförtner, Tim Aus der Wieschen, Tim Kohlenbeck, Felix Antwerpen, Valentino Klaes, Sebastian Friedsam, Fabian Groß, Benedict Weber, Marcel Schmitz und Lukas Pförtner