E-Jgd der JSG Brohl-Lützing-Gönnersdorf feiert den Aufstieg in die Kreisliga

Kicker besuchten das Bundesligaspiel Leverkusen-Nürnberg

Nach einer erfolgreichen Saison und Erreichen des zweiten Tabellenplatzes qualifizierte sich die E-Jgd der JSG Brohl-Lützing für die im Frühjahr 2013 beginnende Kreisligasaison.

Die Kicker erreichten dabei 22 Punkte und ein Torverhältnis von 41:20 Toren aus 10 Spielen.

Am 01.12.2012 fand dann die Weihnachts-, Aufstiegsfeier der Mannschaft statt. Dazu trafen sich die jungen Fussballer mit ihren beiden Trainern Thomas Baltes und Achim Ockenfels sowie weiteren Betreuern an der Turnhalle in Brohl um von dort nach Leverkusen zu fahren. In der fast ausverkauften BayArena schaute man sich gespannt das Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen den 1.FC Nürnberg an. In einer mäßigen Partie erzielte Stefan Kießling das Tor des Tages zum 1:0 Arbeitssieg für seine Mannschaft.

Mit bester Stadionstimmung fuhr man nach Brohl zurück, wo dann im Bürgerhaus mit den Eltern weiter gefeiert wurde. Dort war schon alles vorbereitet, um sich bei Pizza und Getränken das Topspiel Bayern-Dortmund auf einer Leinwand anzuschauen.

In gemütlicher Runde saß man noch einige Stunden zusammen und ließ den Abend ausklingen.